yogaraum

Seminar mit R. Sriram

21. – 22. August 2021

 

Karma und Dharma Yoga – der Weg zu spirituellem Wachstum

 

Samstag, 21. August 2021, 18.30h: Öffentliche Lesung mit A. Sriram

 

Über unser Karma (Tat, Handlung) sammeln wir Erfahrungen um daraus zu lernen und unser Dharma (Lebensaufgabe) zu erkennen. Wie können wir die eigene Yogaübung (Asana, Pranayama und Mediation) gestalten, dass sie hilft unsere Aufgaben zu finden, die uns gleichsam Erfüllung bringen und dem Gemeinwohl dienen? Nebst praktischen Übungen bilden die philosophischen Schriften Yoga Sutra, Bhagavad Ghita, Yoga Rahasya und Ramayana die Basis dieses Seminars.

R. Sriram ist in Chennai geboren und war langjähriger Schüler von Sri T.K.V. Desikachar. Während mehrerer Jahre unterrichtete er an dessen Yogazentrum Krishnamacharya Yoga Mandiram in Chennai. Er lebt und lehrt in Indien und Deutschland. Im Süden Indiens haben er und seine Frau Anjali Sriram BASE, ein ökologisches Zentrum für Yoga, Kunst und Natur gegründet und aufgebaut. R. Sriram leitet Weiterbildungen für Yogalehrende und hält europaweit und in Indien Seminare und Vorträge. Der Kenner zweier Kulturen ist ein grosser Vermittler der Philosophie des Yoga in der westlichen Welt und hat mehrere Bücher in deutscher Sprache geschrieben.

Seminarort:
Volkshaus Zürich
(Weisser/Blauer Saal), Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Seminarzeiten:
Samstag, 21.08., 09.30-19.30 Uhr Weisser Saal
18.30h Öffentliche Lesung zum Thema mit Anjali Sriram „Als wir die Welt retteten“
Sonntag, 22.08., 09.00-14.00 Uhr Blauer Saal

Seminarkosten:
Fr. 375.- (darin eingeschlossen sind das Seminar, Pausenverpflegungen sowie
das Mittagessen am Samstag)

Infos und Anmeldung:
Anmeldeformular (.docx)
yogaraum olten, Catherine Müller, Leberngasse 7, 4600 Olten
info@yogaraum-olten.ch, 079.239.96.69

Artikel zum Thema in „Yoga! Das Magazin“:
Karma und Dharma
Anjali Sriram: Als wir die Welt retteten

 

Rückblick und Impressionen:

Über 70 Yogalehrende und Yogainteressierte nahmen am 11.- und 12. Januar 2020 im Volkshaus Zürich am Seminar mit R. Sriram zum Thema „Prana – Atem, die Kraft des Lebens“ teil, hier ein paar Foto-Impressionen:

 

FotoFotoFoto