yogaraumSeminar mit R. Sriram
20. - 21. Oktober 2018


Yoga und Gefühle

Gefühle haben grossen Einfluss auf die geistig-körperliche Gesundheit und Entwicklung. Gefühlszustände können das Leben bereichern oder behindern. Mehr Klarheit über die vielschichtigen Aspekte des Fühlens und Denkens führen zu innerer Freiheit und einem Leben mit allen Sinnen. Als Basis des Seminars dienen vor allem die philosophischen Schriften Yoga Sutra und Bhagavadgita, aber auch Natya Shastra. Die vertieften spirituellen Dimensionen der Gefühle werden zusätzlich über praktische Körper-, Atem- und Meditationsübungen verbunden mit Tönen und Rezitieren erfahrbar gemacht.

R. Sriram ist in Chennai geboren und war langjähriger Schüler von Sri T.K.V. Desikachar. Während mehrerer Jahre unterrichtete er an dessen Yogazentrum Krishnamacharya Yoga Mandiram in Chennai. Er lebt und lehrt seit vielen Jahren in Chennai und Deutschland. R. Sriram leitet Weiterbildungen für Yogalehrende und hält europaweit Seminare und Vorträge. Der Kenner zweier Kulturen ist ein grosser Vermittler der Philosophie des Yoga in der westlichen Welt und hat mehrere Bücher in deutscher Sprache geschrieben; zusammen mit seiner Frau Anjali schreibt er auch einen Blog: http://anjalisriram.de.

Seminarort: Volkshaus Zürich (Blauer Saal), Stauffacherstrasse 60, 8004 Zürich

Seminarzeiten:
Samstag, 20.10.18, 10-19 Uhr
Sonntag, 21.10.18, 9-14 Uhr

Seminarkosten: Fr. 370.- (darin eingeschlossen sind das Seminar,
Pausenverpflegungen sowie das Mittagessen am Samstag)

Infos und Anmeldung: Anmeldeformular
yogaraum olten
Catherine Müller
Lebergasse 7, 4600 Olten
info@yogaraum-olten.ch
079.239.96.69